Sollte man beim Squash auch den Aufschlag trainieren?

2 Antworten

Das wichtige am Aufschlag ist, dass der Gegner Dich mit dem Return nicht unter Druck setzten kann, dann ist ein Aufschlag perfekt. Wenn der Return Dir aber PRobleme bereitet, dann schaue Dir an, wie die richtig guten Spieler aufschlagen. Ein Erstliga-Spiele ist hier eine gute Lehrstunde. Und genau das dann auch üben.

Also der Aufschlag IST wichtig. Gut ist: ein sehr hoher lob aufschlag auf die Rückhand des gegners. auf niedrigerem niveau kann man mit den aufschlag punkten/ein Ass spielen.(alle hobbyspieler und herren bis Bezirksliga, damen, bis landesliga) auf hohem niveau gibt an sich keine asse mehr. es ist eher so, daß man vermeidet einen schlechten aufschlag zu spielen. Mein Tipp. Variation und überraschung klappen oft gut. Viel Glück

Darko  23.12.2009, 22:42

Was machst Du wenn Du den Aufschlag auf die Vorhand des Gegnerst spielst?