Ich selbst spiele seit über 20 Jahren Squash und habe nachwievor - vor allem im Po - Muskelkater. Für mich ist das nur ein Zeichen, dass ich noch immer an die eigenen Grenzen gehe und diese manchmal auch erreiche. Wenn man/frau das macht, ergibt das eines der Knackpopos überhaupt - ich kann das beweisen! Nur los!

...zur Antwort

Meine Jungs haben so mit 4-5 Jahren den Schläger in die Hand genommen. Wobei das "Spielen" im Vordergrund stand und nicht das Squashspielen. Richtiges Training haben wir mit 7 Jahren gestartet. Einmal die Woche ist meiner Meinung nach OK. Gruß

...zur Antwort

Ja, es ist vor Allem einfacher, wenn man/frau einen guten Trainer als Einstiegshilfe hat und Talent macht die Sache natürlich noch einfacher. Einer meiner Freunde hat mit 35 Jahren den Squashschläger erstmals in die Hand genommen und war 4 Jahre später in einer Bundesligamannschaft aktiv. Unsere Neueinsteiger in 2009 sind alle noch immer ganz begeistert dabei.

...zur Antwort

Das wichtige am Aufschlag ist, dass der Gegner Dich mit dem Return nicht unter Druck setzten kann, dann ist ein Aufschlag perfekt. Wenn der Return Dir aber PRobleme bereitet, dann schaue Dir an, wie die richtig guten Spieler aufschlagen. Ein Erstliga-Spiele ist hier eine gute Lehrstunde. Und genau das dann auch üben.

...zur Antwort

Hallo snorre,

Technik-Training ist nur ein Teil des Squash-Spiels. Meiner Meinung nach ist das Schauen und das "richtige" Laufen noch wichtiger wie das Technik-Training. Auf jeden Fall kommt zuerst das Schauen, dann das Laufen und erst anschließend das kurze Schlagen dran. Genauso sollte man das Training auch aufbauen. Alle drei Elemente gepart mit der bewußter Taktik machen einen guten siegreichen Spieler aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.