Soll man beim Weitsprung genau das holzerne Sprungbrett treffen?

1 Antwort

Nein, das Absprungbrett als solches federt nicht, aber der Weitsprung besteht ja inhaltlich darin so weit wie möglich zu springen. Wenn du schon 10cm oder 20 cm vor dem Brett abspingst verschenkst du wertvolle Zentimeter, denn die Weite wird immer vom Spungbrett an gerechnet. Von daher ist jeder Weitspringer bestrebt einen optimalen Absprung zu erzielen.