Wie wichtig sind eigentlich die Bauchmuskeln für Weitsprung?

4 Antworten

Sehr wichtig. Erstens sieht es gut aus wenn die Girls nur mit dem Top ... ähm, zweitens ist die Rumpfstabilität sehr wichtig für praktisch alle relevanten Teile wie schneller Anlauf und dynamischer Absprung und drittens brauchst du Rumpfkraft für die Landung, sonst bekommst du die Beine nicht nach vorn und landest auf den Füssen, was dich jede Menge Zentimeter kostet.

ich kann wurststurm nur bestätigen. Eine gute Bauchmuskulatur ist fast bei allen Sportarten richtig von Vorteil. Du hast einfach mehr Körperspannung, und kannst speziell beim Weitsprung die durch den Anlauf gewonnen Kraft im Absprung besser auf den Oberkörper und somit den gesamten Sprung übertragen. Ein Bauchmuskeltraining ist also immer zu empfehlen, vor allem auch wegen der Prävention von Verletzungen.

Ja denn Bauchmuskeln sind bei Mädchen sexy

Bin ich der einzigste der sieht dass der das bei dem thema fußball reingestellt hat. Wieso ?