Sind die Seen schon warm genug zum schwimmen?

3 Antworten

Ich war vor 2 Wochen in der Neuen Donau bei Wien, ist mehr oder wenig stehendes Gewässer, mit Schwimmen war nix, aber kurz rein und raus war o.k

Das hängt auch von deinem Temperaturempfinden ab. Triathleten können auf jeden Fall bereits mit dem Neopren im Freien trainieren, wobei ich trotzdem der Ansicht bin, daß ein Training in einem Becken mehr bringt, das Schwimmen im Freien soll nur die Umstellung erleichtern. Bei uns ist es zum Schwimmen ohne Neopren noch etwas kalt, aber wenn Du an heißen Tagen ab und zu zum Abkühlen in einen See gehst, wirst Du sicher auch bald schon schwimmen im See, man gewöhnt sich an das kalte Wasser.

Also wir waren vor Kurzem auf klassenfahrt & waren am meer & eine freundin & Ich waren dann schon schwimmen =) also es war ig. warm genug unserer meinung nach kommt auch drauf an wie andere darauf reagieren !!! L.G. xbiiine