Ideale Temperatur zum Schwimmen?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, ob es draußen 15 Grad oder 30 Grad hat, je nach Außentemperatur zieht man eher kühles oder lauwarmes Wasser vor. Ich empfinde 25 bis 28 Grad als ideale Wassertemperatur, um länger(mindestens 40 Minuten) zu schwimmen und dabei nicht auszukühlen.

Zwischen 25 und 27°C ist gut, wenn man länger schwimmen will und nicht auskühlen möchte, was man erst oft gar nicht so bemerkt.