plötzliches knirschen im knie

2 Antworten

Eine Hyaloronsäuren-Kur wird deswegen nicht von der Kasse bezahlt, weil ein langfristiger Effekt nicht nachgewiesen ist. Ich habe einzelne Erfahrungsberichte gehört von: hilft gar nicht, bis hilft bis zu vier Wochen.

Ich würde versuchen möglichst viel Bewegung ohne Belastung dem Knie zu gönnen (z.B. lockeres Radfahren oder häufiges Beine baumeln), um die eigene Gelenkschmierproduktion in Fahrt zu bringen. Außerdem empfehle ich ein Krafttraining zur Stabilisation deiner Knie, damit die Muskeln die größten Kräfte abfangen können und nicht alles direkt in das Gelenk geht.

Hallo, das kenn ich von meinem Vater.. Der hat das auch immer beim hoch und runter laufen ich gelegentlich auch. Ich finde das es nicht schlimm oder in ieiner Art und Weise schädlich ist. Ich würde mir erst Sorgen machen wenn es Anfängt zu brennen oder Weh zu tuhen. Kann mich auch irren.

lg