Müssen die Arme bei der beidhändigen Rückhand im Treffpunkt gestreckt sein?

1 Antwort

Ich würde einem Tennisschüler am Anfang eher dazu raten bei der beidhändigen Rückhand die Arme ganz durch zu strecken. Er sollte dadurch am Anfang mehr Kontrolle über den Schlag und Bewegungsablauf haben. In späterer Folge würde ich aber natürlich darauf hinweisen, dass es möglich ist, die Arme leicht anzuwinkeln. Dadurch kommt mehr Zug und Beschleunigung in den Bewegunsablauf und in weiterer Folge auch auf den Ball.