Mit wlechem alter sollte man in einer Bundesliga Mannschaft spielen?

1 Antwort

In der Regel sind die jüngsten Bundesligaspieler an die 17/18 Jahre. Zumindest die, die dann in der 1.Liga spielen, wenn deine Frage darauf hin abzielt. Ich habe jetzt gelesen das in Bolivien ein 13 jähriger als jüngster Spieler der 1. Liga in die Fußballgeschichte eingegangen ist, aber das halte ich für etwas verfrüht. Das Ganze hängt natürlich auch von deinem Talent ab. Ein guter Trainer erkennt dies nicht nur, sondern baut die Jugendlichen auch langsam auf, so das sie nicht zu früh ins kalte Wasser geschmissen werden und sich optimal entwickeln können bis sie in die Liga kommen.