Mit 20 in den Skirennsport einsteigen? Wir viel kostet es?

1 Antwort

Hallo Laura, nein, das macht überhaupt keinen Sinn. Dich wird in dem Alter auch kein Skiclub mehr nehmen, denn die Skiclubs haben alle hunderte ambitionierte, trainierte und technisch versierte Talente, die seit dem Bambini Alter trainieren. Die besten von denen fahren dann ab 14 die ersten Wettkämpfe. Das Maximum was du herausholen kannst wären Clubinterne Meisterschaften, wo du dann beim SC Irgendwas im GS Platz 35 herausfahren kannst. Das ist natürlich noch drin. Aber der finanzielle, körperliche und persönliche Aufwand dafür ist enorm.

Mein Rat an dich: konzentriere dich voll auf deine Ausbildung, werde dort hammermässig gut, werde die Allerbeste und zum Ausgleich gehst du ab und zu in die Berge und fährst aus purer Freude und ohne Stress die Berge runter.

LauraD
Fragesteller

Heyy, danke für deine Antwort! Mir ist klar, dass ich nicht viel erreichen werde in meinem Alter. Das ist auch gar nicht mein Ziel, sondern eher das ganze als Hobby zu betreiben. Ich muss auch keine Rennen fahren... so 2 Wochen Trainingscamps in der Saison... also eher zum Spass.