Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

2 Antworten

-20° sind aber im alpinen Winter keine Seltenheit und ich finde, mit der richtigen Ausrüstung sind solche Temperaturen nicht wirklich ein Problem. Lange Unterwäsche, vielleicht 2 Paar Socken, Sturmhaube und evtl. eine fettreiche Gesichtscreme und dazu die Bewegung sollten eigtl. genug sein, um warm zu kriegen. Die (i.d.R.) wenigen Wintersporttage im Jahr ließe ich mir nicht von knackigen Temperaturen vermiesen...

Ich denke, so lange es bei der Kälte noch Spaß macht. Wenn man nurn noch friert, dann ist der Spaßfaktor futsch. Ich fahre eigentlich nur mit Thermowäsche und Skianzug, dünne lange Strümpfe und wenn es zu kalt ist Skimaske- Helm trage ich jetzt immer