Knick-Senkfuß Einlagen?

4 Antworten

Fehlstellungen bleiben leider bestehen, aber du sagst ja selbst, dass es eigentlich nicht so tragisch ist und du das erst jetzt gemerkt hast, weiß jetzt nicht wie alt du bist.

Aber wenn es daran liegt, dass deine Schuhe unbequem sind, dann kannst du da auch was machen

https://www.schuhe.org/unbequeme-schuhe-bequem-machen/

Kenne das Problem.

Nein, die Fehlstellung bleibt dabei bestehen. Durch Einlagen könnten Folgeschäden wie Knie- oder Hüftproblemen vorgebeugt werden.

Hi,

wenn Du tatsächlich einen Knick-Senkfuß hast, so lass Dir das von einem Arzt/Orthopäden bestätigen und zwei Paar Einlagen verschreiben: ein Paar für den Sport und ein Paar für den normalen Gebrauch. Die für den Sport werden nämlich anders gefertigt als die für den normalen Geh-Gebrauch. Dann begib Dich mit Deinen Verschreibungen zu einem orthopädischen Schuster (!), denn die Exemplare der normalen Sanitätshäuser haben bei weitem nicht die Qualität wie die eines speziell für Fehlstellungen ausgebildeten Schumachers.

Zum Orthopädie-Schumacher muss man für die Fertigung der Sporteinlagen auch die Sportschuhe mitbringen. Dann werden die Füße vermessen, eine Gang-/Laufanalyse gefertigt und eine Computer-Analysen gemacht.

Bei mir war der Schuster ca. 1 Std. mit meinen Füßen beschäftigt, bis alles unter Dach und Fach war. Dafür habe ich aber auch hervorragende Einlagen bekommen, die sich in keiner Weise mit denen der Sanitätshäuser vergleichen lassen.

Ich kann Dir bei einem Knick-Senkfuß auch nur zu Einlagen raten, denn über kurz oder lang verursacht die Fehlstellung Probleme Knien und Hüfte.

Gruß Blue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einlagen können helfen, die Fehlstellung zu korrigieren oder zu verhindern, dass sie sich weiter verschlechtert. Allerdings werden sie wahrscheinlich nicht vollständig verschwinden. Wenn du also Einlagen trägst und die Fehlstellung nicht verbessert oder sich sogar verschlimmert, solltest du einen Arzt aufsuchen.