Frage von NiehBaum, 39

Ich bin 17 Jahre alt und möchte einen Kampfsport erlernen. Selbstverteidigung tut es auch, sollte aber Alltagstauglich sein. Welche Kampfsportarten gibt es?

Antwort
von Sunschein, 28

Wenn  du keine spezielle Affinität zu Kampfkunst hast ( manche lieben zB. Bruce Lee, was in Richtung Kung Fu geht ) würde ich dir Kickboxen empfehlen. Besser wäre eine MMA Kampfschule, die verschiedene Kurse anbietet. Du hast dann jeden Tag von Ringen über Boxen bis hin zu Thaiboxen eine Auswahl. Frage dich einfach was du für Ziele hast, was du erlernen willst. Gerne auch hier. Dann kann man dir helfen

Antwort
von tttom, 27

Hallo und guten Tag,

ich weiß viele sind nicht alltagstauglich, aber zum durcharbeiten finde ich dies eine gute Sache: http://kampfsportarten-abc.de/kampfsportarten-liste/

Was kommt denn für dich in Frage?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten