Kann ich auch ein Spagat machen??

5 Antworten

dafür wirst du sicher viel viel Geduld brauchen, aber natürlich kann das jeder lernen, wenn er Lust darauf hat! Passt nur auf und fange langsam mit den Übungen an, nicht dass dir was passiert. Ich würde an deiner Stelle diese Übungen wirklich unter Aufsicht machen.

Eine Freundin von mir hat das auch erst mit über 20 Jahren gelernt, aber man muss es langsam angehen und sich im Klaren sein, dass das für die Hüfte nicht unbedingt gesund ist.

Einen Spagat kannst du in fast jedem Alter erlernen. Vorausgesetzt das Hüftgelenktechnisch alles i.O. und eine gewisse Gelenkigkeit vorhanden ist. Mit 17 Jahren bist du da nicht zwangsläufig zu alt. Es kann nur sein das du länger darauf hinarbeiten musst als ein jüngerer Mensch. Probiere es einfach aus und taste dich nach und nach an den Spagat heran. Sinnvoll wär hier jemanden an der Hand zu haben der den Spagat ausführen und dir Ratschläge/Tips geben kann.

heii klar.. ich ahbe auch erst spät angefangen viel später als meine schwester und ich bin jetzt viel besser als sie. keiner hat gemeint da sich das noch schaffe allee nur ich wäre zu alt aber ich habe es geschafft weil ich sehr gut geübt habe und weil ich es unbedingt wollte. aber vorsciht es kann schnell passieren das du dich verletzt also immer schön dehnen und auch beim dehnen nicht übertreiben.

hoffe konnte helfen.

lg

heey .. :) wie hast du denn das hinbekommen ? welche dehnübungen hast du so gemacht und hast du dich jeden tag gedehnt ??