sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haben große Menschen beim Golfen Vorteile?

gefragt von powerhitter am 16.06.2008 um 19:32 Uhr

Ich meine aufgrund der günstigeren Hebel beim Schlagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (387)
golfen (10)

Frage beantworten! Frage beantworten!

striker
beantwortet von striker am 16. Juni 2008 23:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo powerhitter, was harte Schläge angeht, bestimmt. Allerdings besteht das Golfen ja aus diversen anderen Distanzen. Von daher denke ich, dass die Größe des Spielers nicht entscheidend ist.

golfcrack
beantwortet von golfcrack am 18. Juni 2008 12:53
2x

Bin selber 1,95 groß und auch ohne große Schlägerkopfgeschwindigkeit ein Longhitter. Die günstigen und längeren Hebel spielen da sicher die entscheidende Rolle. Aber nicht alle Menschen sind gleich gebaut. Der eine hat kürzere, der andere verhältnismäßig längere Arme. Neben der Größe spielen also auch die Proportionen der einzelnen Gliedmaße eine Rolle. Ab einer bestimmten Größe fehlt aber unter Umständen die erforderliche Beweglichkeit und auch die Schlägerhersteller haben dann keine passenden Schläger mehr im Angebot.
Kleinere Golfer können den geringeren Schwungradius durch Schnellkraft ausgleichen. Wer aber relativ spät mit dem Golfen beginnt, wird sich damit auch schwer tun. Bei Spätbeginnern ist Größe daher auf jeden Fall ein riesiger Vorteil. Es gibt übrigens keinen Grund, warum große Golfer weniger gut im kurzen Spiel sein sollten. Es ist aber prima, wenn man die meisten Grüns nur noch mit einem Wedge angreifen muss statt mit einem Eisen 5. ;-)

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 5. Juli 2008 10:20
0x

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.