Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

1 Antwort

Von welchem Bänderriss redest Du? Im Knie oder Sprunggelenk? Außenband oder Innenband?
Ich tippe mal auf Außenband Sprunggelenk...
Nach 6 Wochen müsste ein Bänderriss im Fuß geheilt sein, wenn Du die Schiene konsequent getragen hast. Spätfolgen sollte es keine geben.
Die Verletzung wirst Du trotzdem noch einige Zeit spüren, das ist normal..
Ich würde Dir raten, deine Muskeln im Sprunggelenk zu trainieren, so senkst Du das Risiko eines erneuten Bänderrisses.
Mit Thaiboxen würde ich zunächst langsam anfangen und dich herantasten. Auch ein Tapeverband für die ersten Male wäre hilfreich..

LG