Griffband Badmintonschläger wechseln?

1 Antwort

O.k. (Hier mit einem Link bildliche Anleitung)

Wenn Du ein nur mit einem Basisband gespielt hattest und bist mit dieser Griffgröße perfekt zurecht gekommen, musst Du Dir ein Badminton Basisgriffband kaufen!

Man geht wir folgt vor.

1) Originalband Wickelrichtung und Überlappung merken!!!

Originalband ist stets für Rechtshänder gewickelt.

2) Basisband demontieren.

3) Tipp/ muss nicht sein ist aber gut, dass das Basisgriffband exakt sitzt!

Mit Sekundenkleber eine schmale Spur um das Griffkappenende legen, so verrutscht das Basisband am Ende nicht.

4) Mit der schmalen Seite (vom Werk schräg zugeschnittene Seite) von der Griffkappe beginnend Spiralförmig nach oben wickeln. (Achtung: Schutzfolie oben und unten abnehmen)

5) Abschluss nach oben richtig zu schneiden!

Das Basisband dürfte zu lang sein, wenn Du die Überlappung dem Originalband gleich gemacht hast.

Du wickelst so weit, wie das Basisgriffband gehen soll und markierst Dir die Stelle wo das Griffband überlappt. (hier Versuche ich Dir noch einen Link zu senden)

Du wickelst das Griffband etwas zurück und verbindest die beiden Punkt und schneidest Griffband schräg ab.

6) Abschlussklebeband anbringen und fertig.

Wilson Pro Griffband schreibt nur ein Overgriffband zu sein.

Dieses wickelt man über das Basisgriffband.

Es vergrößert den Griffumfang!

Es wird öfters gewechselt.

Wickeln des Overgriffband hier Youtupe Griffbandwickeln Siegfried suchen

Wickler hat ein blaues Kleidungsstück von Babolat an und wickelt ein Overgriffband auf einen Wilson Tennisschläger!

http://www.tenniswarehouse-europe.com/lc/Regripping.html?lang=de

Hier eine gute Bildhafte Anleitung.

Racket = als Ersatz die Sekundenkleber (wie beschrieben verwenden)

Zuschneiden oben ist hier Bildlich festgehalten)

Schau mal rein😉

Pn Ich rufe Dich auch gern an. Schreib mir deine Rufnummer

JoeCardio1  09.11.2016, 13:15

Top. Einfach eine super Anleitung.