Eiweißpulver seit letztem Monat abgelaufen. Noch verwendbar?

3 Antworten

Hey  Ninex92,

Du kannst dein Eiweispulver ohne Bedenken weiterverwenden. Ich selbst kaufe im Shop auch oft abgelaufene Produkte da diese günstiger und genau so gut sind. Kritisch wird es erst wenn du Supplemente längere Zeit offen stehen lässt. Aber da sie Luftdicht verschlossen und eingeschweißt sind stellt das keine Probleme da.

Liebe Grüße

TLB

Wenn es noch verschlossen ist kannst du es ohne Probleme und bedenken zu dir nehmen. Natürlich sollte es auch an dem richtigen Platz gelagert sein. Aber falls was sein sollte würdest du es schmecken und riechen würde ich sagen.

Laut einem befreundeten Hersteller sind Eiweißpulver unverschlossen noch mind. 1 Jahr nach Ablauf bedenkenlos eßbar. Für ausländische Hersteller gilt die Aussage nicht, da man die dortigen Hygienemaßnahmen und gesetze hier nicht gut kennt.