Die Saite meines Tennisschlägers reißt immer ganz oben am Schlägerkopf.Woran könnte dies liegen?

2 Antworten

die öse könnte kaputt sein, oder der bespanner macht seine arbeit schlecht und ruiniert die saite da oben immer. außerdem könnte der treffpunkt falsch sein,also zu weit oben.ich tippe aber auf das erste.

Stimmt genau was tennismaus sagt, untersuch mal genau das Ösenband in dem Bereich wo die Saite immer reißt. Dort müsste eine dieser Plastikösen gebrochen sein. Wenn man dann noch in diesen Bereich ziemlich am Rand einen Ball schlecht trifft (Rahmenschlag) wird die Saite regelrecht abgeschert. Also, womöglich muss das Ösenband erneuert werden, oder der Bespanner muss an diesen Ösen so einen zusätzlichen Ösen-Schutzschlauch mit in die Bespannung einarbeiten, damit die Saite auch wirklich geschont wird.