Frage von mat4pre,

Cable-Cross mit Theraband?

hey alle zusammen, wollte mal fragen was ihr davon haltet ein theraband (härteste stufe natürlich) an einem geländer zu befestigen und dann eine art einseitige cable cross übung durchzuführen.......so als alternative für zu hause?

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

wenn es sich um ein Original-Theraband handelt, hat es die Farbe "gold" und ist ganz schön schwer zu ziehen. Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn Du damit zu Hause trainierst. Wenn Du mehr Muskelmasse haben möchtest, muss Dir die Übung allerdings so schwer fallen, dass Du nur max. 12 saubere Wiederholungen pro Satz schaffst. Andernfalls ist der Reiz, der auf die Muskeln ausgeübt wird zu gering, und Du wirst keinen nennenswerten Muskelzuwachs erzielen können.

Gruß Blue

Kommentar von mat4pre ,

hi blue! vielen dank für die schnelle antwort, genau so etwas in der richtung wollte ich hören ;) hat sich wohl gelohnt sich hier anzumelden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten