Boxbandagen

1 Antwort

Hi,

das hängt davon ab, welche Übungen Du anlässlich Deines Fitness-Trainings durchführen willst. Boxbandagen sind in der Regel aus Stoff, das heißt, dass Du bei Übungen wie z.B. Klimmzüge, Latzug nicht genügend Gripp hast und abrutschst. Auch werden bei Boxbandagen die Handgelenke fixiert, so dass Du Übungen, bei denen die Handgelenke abgeknickt werden, nicht problemlos praktizieren kannst (z.B: Liegestütz und Übungen zur Kräftigung der Unterarme).

Ich würde da lieber zu "nackten" Händen raten anstatt zu Boxbandagen.

Gruß Blue

appinc
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ganz ohne Handschuhe kann ich jedoch nicht trainieren, da ich mich sonst regelmäßig an der Hand verletze. Dann hol ich mir lieber wieder neue Handschuhe speziell fürs Fitnessstudio.