Frage von Tigerlein,

Benutzen Rodler im Eiskanal spezielle Handschuhe?

Ich habe im Fernsehen vor kurzem ein Rodelrennen im Eiskanal gesehen. Die mesiten der Roderl hatten Handschuhe an...sind das spezielle Handschuhe? Die Rodel müssne ja auch mit den Händen am Eis anschieben, oder?

Antwort von Sunshine,

das kann ich auch nur bestätigen. An den handschuhen sind kleine Spikes dran, um beim Anschieben am Start einen besseren Grip auf dem Eis zu haben, damit man den Start besser beschelunigen kann.

Kommentar von gorobei,

interessant... wo kann man solche handschuhe kaufen?

Antwort von Momentum,

Ja, die Rodler verwenden auf jeden Fall spezielle Handschuhe! Ich habe es auch nur kurz im Fernsehen gesehen, aber die meisten haben an der Handinnenfläche kleine Spikes. Um eben wie du gesagt hast auch am Eis mit den Händen Schwung holen zu können...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community