Frage von HulkRules435, 110

Barfuss Schulsport?

Hi! Ich komme dieses Jahr in die 9te Klasse und gehe gerne Barfuss. Wollte fragen ob ich dieses Jahr barfuss am Schulsport teilnehmen soll oder doch weiter mit Schuhen. Mein Lehrer spielt fast jede Stunde Fussball und da ist kaum jemand Barfuss. Wie sieht das bei euch und den anderen aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skier4, 79

Ich komm jetzt auch in die 9. Und habs bisher so gemacht, dass ich barfuß gelaufen bin und mir danach die füße mit duschgel gewaschen hab (wegen dem Dreck am Boden) Ich hatte aber Schuhe mit, die ich mir beim Fußball spielen oder so einfach schnell angezogen hab ;)Hoffe ich konnte dir helfen&wünsch dir ein schönes Schuljahr!

Kommentar von HulkRules435 ,

Ich dir auch :)

Antwort
von Sortyx, 55

Ich würde das in erster Linie mit deiner Sportlehrerin besprechen. Sie weiß bestimmt bei welchen Sportaktivitäten du auch Barfuss teilnehmen kannst. Vor allem im Sommer oder an wärmeren Tagen, wenn der Sportunterricht auch mal draußen stattfindet - gibt es bestimmt einige Aktivitäten, die man auch barfuss ausführen kann.

Bei Fußball zum Beispiel würde ich dir Schuhe empfehlen -aber andere Aktivitäten gehen bestimmt auch ohne. Ich würde einfach deine Schuhe immer mitnehmen, dann bist du auf der sicheren Seite :)


Antwort
von wurststurm, 75

Meiner Meining nach ein no go und in unserem LA Verein auch streng verboten. Einerseits aus hygienischen Gründen, niemand will die Schweissfüsse an Boden, Matten und Geräten und andererseits wegen der fehlenden Standfestigkeit, womit das ganze dann auch noch eine rechtliche Komponente beinhaltet.

Antwort
von Juergen63, 39

Wenn der Schulsport bei Euch Barfuss ausgeübt werden darf, dann ist es mehr oder weniger dir überlassen ob du Barfuss den Schulsport ausüben möchtest. Bedenke aber das der Turn/Sportschuh auch eine Schutzfunktion hat. Gerade den Zehen gegenüber die bei Sportarten wie Fußball schon mal schnell verletzt werden können.