Frage von Robotron13, 54

Auswirkungen nach dem 4. Außenbandriss?

Hallo, Ich bin 16 jahre als und ich habe mir beim Skaten jetzt schon zum 4. Mal am rechten fuß die außenbänder gerissen/angerissen. Wird die wahrscheinlichkeit umzuknicken immer höher und werden die bänder auch lockerer und instabiler nach dem heilungsprozess oder muss ich mir da keine sorgeb machen? Weil mit dem skaten will ich auf keinen fall aifhören.

Danke im vorraus für die antworten.

Antwort
von Markusalem, 38

Hey :) also generell kannst du nach einem verheilten Bänderriss wieder ganz normal Sport machen.

Das hängt natürlich auch davon ab wie schwer die Verletzung war und ob bei der Heilung alles glatt gelaufen ist. 

Wenn du dazu neigst schnell umzuknicken, solltest du wenn du wieder fit bist anfangen Stabilisationstraining für deine Außenbänder zu machen. Das kannst du am besten mit einem Physiotherapeuten absprechen.

Ansonsten kannst du auch im Sand gut deine Bänder trainieren und mit bestimmten Geräten, die dafür vorgesehen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten