Aufspringen wie die Kampfsportler?

1 Antwort

Du musst in der Rückenlage zuerst die Beine vor die Brust nehmen. Dann musst du die Beine kräftig nach vorn oben schlagen und dich gleichzeitig mit dem Hinterkopf vom Boden Abdrücken. Wenn du dabei den Körper hoch genug in die Luft geschnellt hast, kannst du die Füße unter dem Körper auf den Boden setzen (s. Bild, oben). Du kannst aber auch die Arme zu Hilfe nehmen. Dabei setzt du die Hände neben den Ohren auf den Boden und drückst dich mit ihnen vom Boden ab (s. Bild, unten).

Bild: Aus der Rückenlage in den Stand - (Kampfsport, Sprungtechnik, Aufspringen)