Anderen Läufern grüßen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne 58%
Kommt drauf an ...^^ 37%
Ich sage nie etwas, da es einfach nur stört. 5%
ICh grüße nur wenn jemand mich grüßt 0%

5 Antworten

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Man kennt es vom Motorradfahren. Finde ich klasse. Gibt ein Gemeinschaftsgefühl, auch wenn man allein läuft. Aber es ärgert mich auch immer sehr, wenn nicht zurück gegrüßt wird. Diese Erwartungshaltung sollte ich wohl nicht haben. Freu mich umso mehr wenn gegrßt wird.

Kommt drauf an ...^^

Je nach Lust und Laune und Sympathie. Es gibt ja auch so eine unausgesprochene Regel unter Motorradfahrern. Wenn man sich das aber mal ansieht, grüßen die sich auch nicht immer untereinander

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Ich grüße meistens andere Läufer, es sei denn ich bin gerade mit einem Laufpartner unterwegs und unterhalte mich mit ihm. Dann ist es manchmal schwer sich auf andere Leute zu konzentrieren. Aber in der Regel grüße ich immer. Bin ich etwas schneller unterwegs, dann nicke ich zumindest mit dem Kopf und bisher wurde ich auch meistens von dem entgegenkommenden auch gegrüßt. Aber auch die Spaziergänger grüße ich - da mache ich eigentlich keinen Unterschied. Es ist eine Höflichkeitsform und Charaktersach. Es ist doch einfach nett, wenn man den Leuten kurz grüßt wenn man schon an ihnen vorbei kommt. Es tut ja schließlich nicht weh, kurz hallo oder mit der Hand oder Kopf ein Zeichen eines Grußes rüber zu bringen.

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Das ist im Sport zu einer kleinen doch recht angenehmen Regel geworden. Beim Radsport ist dies nicht anders. Auch hier grüßt man sich bei den Trainingsfahrten, was ich persönlich jetzt aber auch nicht als unangenehm empfinde. Es reicht ja auch ein kurzer Handgruß.

Ich grüße andere Läufer immer wenn ich ihnen begegne

Zumindest mit einem Nicken. Allerdings laufe ich auch nciht auf so stark frequentierten Strecken.