Abnehmen unter dem Grundumsatz?

2 Antworten

Grundsätzlich hat Bolzplatz recht. Man rechnet bei deinem Training ungefähr 40/45 cKalorien pro KG Körpergewicht am Tag. An trainingsfreien Tagen ca. 35 kCalorien/1kg Kö-gew. - 2.000/Tag sind bei deiner Größe und der Trainingshäufigkeit vielleicht etwas zu wenig. Das hängt auch mit deinem persönl. Stoffwechsel ab. Bei hochwertiger Nahrung bekommst du mit der Zeit aber ein ganz gutes Gefühl was du so brauchst.

Dein Grundumsatz liegt bei ca. 2.700 kcal. Wenn du nur 2.000 kcal am Tag zu dir nimmst und noch Sport treibst, dann wirst du mit Sicherheit abnehmen. Nur: das tägliche Kaloriendefizit sollte ca. 800 kcal nicht überschreiten. Ansonsten reagiert der Körper darauf, indem er den Grundumsatz absenkt. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.