Du musst, wenn du Rechtshänder bist, den linken Fuß leicht nach vorne stellen, Körperspannung aufbauen (Hohlkreuz) und dann den Ball am höchsten Punkt treffen. Um das zu üben, hilft es, mit der freien Hand zum Ball in die Höhe über Kopf zu zeigen. Im Schlag ist das Handgelenk nicht steif, sondern klappt aktiv nach.

...zur Antwort

Solch eine mobile Tenniswand ist nur ca 2 x 2 m groß und mit dickem Schaumstoff beschichtet, sodass die Bälle mit Verzögerung zurückkommen. Im Urlaub hat meine frau mit Erfolg an einer solchen mobilen Wand trainiert. Wenn dein 4-jähriger Sohn schon Bälle zielgerichtet schlagen kann, ist das eine gute Anschaffung. Die Gefahr, dass Bälle die Wand nicht treffen, sollte aber einkalkuliert werden. Im Verein haben wir eine große Betonwand zum Üben. Da fliegen noch genügend Bälle oben drüber.

...zur Antwort
Finde LK gut

Es ist gut, dass man jetzt nicht mehr die Mannschaft taktisch aufstellen kann. Ich selbst habe jahrelang an 1 gespielt, obwohl ich maximal der 3.beste war. Ich konnte allerdings mit Niederlagen gegen Bessere immer gut umgehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.