Hey,

wieso sollten Linsen hinderlich sein, gibt doch genug Leute, die beim Sport Kontaktlinsen tragen. Sofern die Linsen fachgerecht angepasst wurden, können sie auch problemlos beim Sport getragen werden. Ein paar Inputs zu der Thematik findest du auch unter http://www.cleverlens.de/frage/linsen-beim-sport/

Ich würde es einfach mal ausprobieren und dann entscheiden, ob du damit klar kommst oder nicht. Alternativ könntest du es auch mit einer Sportbrille versuchen...

LG

...zur Antwort

Hey,

generell sollte man mit einem Piercing in den ersten zwei Wochen auf Sport verzichten. Durch den Schweiß und die Bewegung entstehen Bakterien, die meist eine Entzündung des Piercings hervorrufen. Grundsätzlich kann man die Zwei-Wochen-Regel beachten. Also das heißt, du solltest mindestens zwei Wochen keinen Sport machen. Dies kann bei einer falschen Landung ziemlich böse Enden und ich denke nicht, dass du das möchtest.

Es gibt einige gute Piercer in Wien, unter anderem auch dieser hier: http://www.bodypiercing.co.at/piercing-home/

Ich würde dir empfehlen, dass du dort mal anrufst und dann geben sie dir genauere Informationen, ob du Sport machen kannst oder nicht.

Grüße!

...zur Antwort