Hallo leute undzwar lautet meine frage wie ist es besser zuzumehmen eher mit whey gainer oder doch lieber normal zu essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist nicht nur gleich gut, normal zu essen, sondern viel besser. Niemand braucht "Gainer", das ist teuer verkaufter Zucker, der fett macht. Wenn du vor hast, fett zu werden, dann macht der "Gainer" allerdings Sinn. Wenn du an Muskeln zunehmen willst, dann iss normal und werde dir bewusst, dass das ein langsamer Prozess ist. Habe also Geduld und trainiere gut.

Da muss ich nafetsbln zustimmen. Es ist deutlich besser mit "normalem Essen" an Gewicht zuzulegen. Da gibt es viele Lebensmittel die dir Helfen. Proteinreiche Lebensmittel sind z.B. Quark, Haferflocken, Nüsse, Fisch, Pute, Brokkoli, Ei und Milch.

Aus Quark und Haferflocken kannst du dir einen super genialen Proteinshake zubereiten ;) Als Snack sind Nüsse ideal und können auch zur Pute kombiniert werden. Ein Frühstücksei oder ein Omelett sind zum Frühstück auch super :)

Vertraue lieber auf echtes Essen. Schau, dass du dich anwechslungsreich ernährst und du viele Nährstoffe bekommst. Proteinpulver sind teilweise sehr belastend für die Organe.

Der Gainer besteht fast nur aus Zucker. Wenn du fett und krank werden willst, ist er die richtige Wahl.

 Muskel zunehmen tut man mit Training.

Was möchtest Du wissen?