Frage von Seppeb99, 47

Hallo leute undzwar lautet meine frage wie ist es besser zuzumehmen eher mit whey gainer oder doch lieber normal zu essen?

Hallo undzwar nutze ich seid 1 woche ein gainer aber immer ein kaufen zu müssen wird nach einer zeit zu teuer, deswegen frag ich ob es gleich gut ist einfach normal zu essen und die kcal Anzahl des gainer genau so zu decken. Oder würden mir wichtige vitamine die im gainer sind zum zunehmen fehlen? Eig ja nicht oder die kcal sind das was zählen. Natürlich trainiere ich auch

Antwort
von nafetsbln, 19

es ist nicht nur gleich gut, normal zu essen, sondern viel besser. Niemand braucht "Gainer", das ist teuer verkaufter Zucker, der fett macht. Wenn du vor hast, fett zu werden, dann macht der "Gainer" allerdings Sinn. Wenn du an Muskeln zunehmen willst, dann iss normal und werde dir bewusst, dass das ein langsamer Prozess ist. Habe also Geduld und trainiere gut.

Antwort
von frankymegvots, 8

Da muss ich nafetsbln zustimmen. Es ist deutlich besser mit "normalem Essen" an Gewicht zuzulegen. Da gibt es viele Lebensmittel die dir Helfen. Proteinreiche Lebensmittel sind z.B. Quark, Haferflocken, Nüsse, Fisch, Pute, Brokkoli, Ei und Milch.

Aus Quark und Haferflocken kannst du dir einen super genialen Proteinshake zubereiten ;) Als Snack sind Nüsse ideal und können auch zur Pute kombiniert werden. Ein Frühstücksei oder ein Omelett sind zum Frühstück auch super :)

Antwort
von sportyspice12, 7

Vertraue lieber auf echtes Essen. Schau, dass du dich anwechslungsreich ernährst und du viele Nährstoffe bekommst. Proteinpulver sind teilweise sehr belastend für die Organe.

Antwort
von whoami, 13

Der Gainer besteht fast nur aus Zucker. Wenn du fett und krank werden willst, ist er die richtige Wahl.

Muskel zunehmen tut man mit Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten