Wenn man bedenkt das das Verhältnis zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein unverhältnismäßig groß ist (10 mm zu 11 Km), wird auch bewusst, wieviel Potenzial hier zur Verfügung steht.

Allerdings muss ich Juergen recht geben - in Prozent kann Dir das niemand sagen, lässt sich aber in einem persönlichen und zielorientierten Mentalcoaching besser definieren und quantitativ besser fassen.

Viele Grüße Rouven M. Siegler | Vom Erfolg inspiriert

...zur Antwort

Es gibt kein bestimmtes Alter - es sollte ein Auffassungsverständnis für das eigenen Handeln vorhanden sein so wie die Möglichkeit zur Selbstreflektion.

Ich habe 14jährige C-Kader-Athleten als Klienten zum gezielten Mentalcoaching und gebe Seminare in der Sportförderschule für das gleiche Alter.

Erfolgreiche Sportler und Athleten aus allen Sportbereichen (Kajak, Golf, Kraftsport, Radsport, Fünfkampf, …), u.a. Bernhard Langer, Erfolgsgolfer und Spitzenverdiener Tiger Woods und Olympiasieger Jürgen Hingsen haben die Leistungssteigerungen durch Mentaltraining längst erkannt.

Sport-Mentaltraining dient aber nicht nur Leistungssportlern, sondern auch Amateur-, Freizeit-, Hobbysportlern.

"Sich-selbst-bewusst-sein" oder "werden" ist die Basis für ein gelungenes Mentaltraining und eine positive mentale Grundstimmung im Wettkampf

Viele Grüße Rouven M. Siegler

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.