Ich kenne Ball über die Schnurr. 2 Mannschaften dürfen sich 3 Mal den Ball zupassen und den Ball über das Netz ins gegnerische Feld werfen, die andere Mannschaft versucht den Ball zu fangen. Es ist also ähnlich wie normale Volleyball, nur ohne schlagen. Völkerball is ein sehr beliebtes Aufwärmspiel. Zwei Mannschaften versuchen sich gegenseitig mit einem Ball abzuschießen, jede Mannschaft bleibt dabei in ihrer Hälfte. Wahrscheinlich kennst du das Spiel ohnehin. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!

...zur Antwort

Juergen 63 hat schon richtig gesagt, je nachdem wie breit Du die Arme hältst trainierst du eine andere Muskulatur mehr oder weniger. Es kommt also auch darauf an was Du spezieller trainieren möchtest. Zur Handstellung gilt das Gleiche. Ich habe gelernt, dass die Finger ganz leicht nach Innen schauen sollen, doch auch da kannst du variieren. Du kannst auch mal probieren nur auf den Fingerspitzen und liegen! Was noch wichtig bei Liegestützen ist, ist dass der Rücken nicht durchhängen soll, spanne also den Bauch an, so dass du einen geraden Rücken hast!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.