sicher ist, dass beide Arme nicht gleich stark sind. Richtig ist, dass die Rückraumspieler die schwache Hand nicht oder höchstens zum Abspiel nutzen. Es ist aber durchaus sinnvoll auf der Kreismitte mit beiden Händen werfen zu können. Ich habe das aufgrund einer Verletzung der starken Hand eine Weile trainieren müssen. Es irritiert den Gegenspieler am Kreis enorm, weil der nicht weiß wohin du abdrehst. Vor allem drehst du in allen Fällen "zur Hand" ab und stellst dich praktisch immer zwischen Ball und Gegenspieler.

...zur Antwort

Schnelligkeit ist das A und O. Der schnelle Angriff (1.Welle) läuft meist über die Außen. Darüber hinaus ist Sprungkraft wichtig um von außen den Torwart auch mal "ausgucken" zu können. Letzlich wie alle Spieler in Kreisnähe ist die Durchsetzungskraft z.B. beim Einlaufen von außen wichtig. So bindest du die Abwehr und reißt Lücken für die Rückraumspieler.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.