Eine Ambitionsfrage. Skaten im Anstieg erzeugt Druckkräfte im Führungsarmstock, die dem vollen Körpergewicht gleichen. Außerdem werden die Kräfte durch Schlaufe, Griff- und Spitzenform exzentrisch in den eigentlichen Stock eingeleitet. Ob das Dein Teleskopstock auf Dauer mitmacht, ist zu beweifeln. Außerdem ist die geringe Elastizität von Teleskopstöcken, d.h. das mangelnde Rückfedern, ein Spaßverderber beim Skilanglauf.

...zur Antwort

Da Hula Hoop die Körperhaltung und Körperspannung verbessern hilft, ist am Abend mancher Tage das entspannte, fast meditative, Kreisen mit dem großen Reifen tatsächlich rückenschmerzlindernd. Es kommt mir vor, als zögen sich die Wirbel wieder etwas auseinander und machten Platz für dämpfende Körpersäfte und -stoffe.

...zur Antwort

Ich walke nordisch mit Crosslaufschuhen und kann so auch gut Sprungläufe einbauen. Das Hochschleudern von Steinchen in den Schuh hinein spricht für höhere Schuhe. Mit Gamaschen oder Stulpen löse ich dieses Problem.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.