Die Frage ist sicherlich schwer zu beantworten. Ein Fußballer läuft ungefähr das doppelte an Metern. Vergleichen kann man es aber gar nicht. Das Fußballfeld ist viel größer und dementsprechend haben Fußballer mehr Meter und größere Sprint-/ Laufstrecken zu absolvieren. Im Handball kommt es mehr auf kürzere Sprints an. Ebenso ist die Spielzeit auch eine andere.

...zur Antwort

Ich schließe mich an. Bin selbst Torhüter im Handball und kann nur sagen eine ordentliche Ausdauer ist zwingend notwendig. Ein Torhüter lebt von seiner Konzentration und letztendlich von schnellen Beinen verbunden mit dementsprechender Reaktion. Je fitter man ist, desto beweglich, schneller und auch konzentrierter ist man. Ein Trainer hat mal gesagt, der Torthüter muss der fitteste im Team sein!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.