Es ist wichtig, sich die Kraftreserven gut einzuteilen. Am Ende der Strecke ist es noch gut möglich, richtig Gas zu geben. Von daher erstmal in nicht maximal schnellen Tempo loslaufen bzw. auch nicht so sehr langsam loslaufen; das wärmt zusätzlich noch den Körper auf. Später dann die Geschwindigkeit steigern. Um nicht allzu schnell loszulaufen, muss man die Denkweise verändern, z.B. nicht zu sehr in die Hektik geraten (so ein Test ist eine Stresssituation) und daraufhin angesammeltes Adrenalin entladen. Lieber vor dem Beginn des Tests noch einmal tief durchatmen. Eher daran denken, wie man die Lauftaktik durchführt.

...zur Antwort

Man kann auch folgende Methode verwenden:

Wenn man die Lust nach Schokolade verspürt, verschiebt man den Konsum der Schokolade etwas in die Zukunft; das ist dann ein angepeilter Zeitpunkt zum Verzehr von Schokolade. Man wartet etwas und dann kann man wiederum den Schokoladenverzehr in die Zukunft verschieben. Und immer so weiter...

...zur Antwort