Hallo

Ich hab manchmal auch zu wenig Schwung, meine Trainerin sagt dann, dass ich schneller anlaufen und bei der Radwende mehr schneppern soll. Vielleicht machst du ja den selben Fehler wie ich.

Viel Glück noch

...zur Antwort

Mir ging es lange bei der Langhangkippe so.Ich hab mich am ende irgendwie immer von der stange weggestoßen. Meine Trainiern hat dann eine Übung mit mir gemacht, bei der sie meine gestreckten arme festgehalten hat und ich sie zu mir herziehen musste, dierekt danach hatte die kippe immer geklappt und nun gehts auch ohne. Viel Glück noch !

...zur Antwort

Hallo Ich kenne nur 2 Übungen an der Sprossenwand, wobei man die eine auch ohne machen kann. 1. Mit dem Rücken zur Sprossenwand und gestreckten Armen so dranhängen,dass die Füße nicht den Boden berühren und dann die Beine gestreckt oder gehockt langsam bis zur Nase oder bis zur Wagerechten führen und wieder zurück. 2. Mit dem Bauch zur Sprossenwad sich auf eine der unteren Stufen stellen mit den Händen festhalten und dann auf die Zehenspitzen und wieder zurück, amn muss nur drauf achten, dass man sich nicht mit den Armen hochzieht, sonst strengt es die Waden nicht an.

Viel Spaß dann !

...zur Antwort

Danke für den Tipp wiprodo, leider hat´s net so ganz geklappt, ich bring meine beine zwar gut an die stange ran, dann hänge ich da aber weil ich irgendwie keine richitge kippbewegung schaff, dabei is die bei der "normalen" Kippe kein Problem für mich. Vielleicht kommen meine Beine immer noch zu früh, ich werd´s einfach nochmal ausprobieren, vielleicht schaff ich´s ja noch bis zum wettkampf und wenn nicht turn ich halt eine übung drunter

LG

...zur Antwort