Ich sage dir mal eines:

Ich habe eine noch viel extremere Trichterbrust, die man noch stärker erkennt, als bei dir, obwohl ich schlanker gebaut bin.

Ich betreibe seit Jahren Sport und habe keinerlei Probleme. Zwar schwitze ich schneller als andere, aber Training ist möglich. Stell dich nicht an, pack die Eier aus und mache das, was du dir wünschst. Wenn du etwas willst, erreichst du es auch, hast du dagegen ständig im Kopf, dass es an der Trichterbrust liegt, wird das so nichts.

Übrigens: Jeder vertuscht, wie anstrengend der Sport war, insofern kann es gut sein, dass andere ebenfalls vollkommen KO waren. Die tatsächliche Leistung ist individuell abhängig und du siehst jetzt nicht danach aus, als würdest du wirklich an dir arbeiten wollen.

...zur Antwort

Entscheidend für die Genauigkeit der erfassten Werte ist ja vor allem die Qualität des GPS-Signals, welches maßgeblich von der Hardware bestimmt wird.

"Negativ aufgefallen ist mir bei einem anderen Lauf jedoch, dass ein fehlendes GPS-Signal während des Trainings die Statistik ordentlich vermiest: Diese Zeit wird nämlich mit 0 km/h in in die Durchschnittsbewertung aufgenommen. Läuft man also eine Stunde mit 10km/h, davon aber die Hälfte ohne GPS-Signal, darf man sich hinterher über eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5km/h „freuen“."

Ich habe mir jetzt zwei Tests durchgelesen, in beiden wird gesagt, dass dank des GPS-Signals die Messgenauigkeit relativ gut ist, aber wenn das Signal halt weg ist, bringt dir die App auch nichts mehr.

Ich habe die App selbst nie genutzt, also kann mit keiner persönlichen Meinung beitragen. Nur einen Tipp kann ich dir geben: Bevor du die App kaufst, kannst du dein GPS-Signal an verschiedenen Orten testen. Mach das einfach, wenn du irgendwo unterwegs bist. Mal in der Stadt, mal auf dem Land.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.