Mit dem Sport kann man im jeden Alter beginnen, Jedoch ab dem 40 Lebensjahr sollte man zuerst einen Arzt besuchen.Je früher man mit dem Sport beginnt um so besser. Warum ? Mit zunehmendem Alter verringert sich die Kraft und die Muskelmasse und damit auch der Muskelanteil am Gesamtkörpergewicht.Ab etwa dem 50.Lebensalter nehmen diese beiden gekoppelten Leistungsparameter um circa 10 - 15 % ab. Der durchschnittliche junge, nicht trainierende Erwachsene verliert zwischen dem 30. und 60.Lebensjahr jährlich 240g Muskelmasse und erhöht seine Körperfettmasse um etwa 500g REGEL : Bei nicht Kraft trainierenden Personen verringert sich die Kraft-und parallel dazu auch die Knochendichte-um 1% pro Jahr nach dem Kraftgipfel um das 30.Lebensjahr. " ALLERDINGS GILT:!" Zu jedem Zeitpunkt im Leben ist die Kraft trainierbar.Selbst mit 90 Jahren sind noch Kraftzuwächse von über 100% möglich.

...zur Antwort

Hallo,

Kreatin solltest du über einen Zeitraum von 5 Wochen einnehmen und danach 3 bis 4 Wochen aussetzen. In der ersten Woche nicht mehr als 10g einmal pro Tag einnehmen, am besten nach dem Training und auch an den trainingsfreien Tagen. Danach für 4 Wochen , 2g am einmal pro Tag einnehmen.

10g = 3 gestrichene Teelöfel voll 2g = eine vordere Teelöffel- Hälfte

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.