ich habs beim Training gelernt, das heißt mit Trainer an der Seite der mich bei der Bewegung unterstützt hat (kann sowohl vorwärts als auch rückwärts, wobei ich rückwärts einfacher finde) du brauchst eine recht starke Muskulatur, damit du wieder in den Stand kommst. Falls du genauere Fragen hast schreib mir einfach ne Nachricht :-)

...zur Antwort

dehnen, dehnen, dehnen!! schau dir mal in youtube das stretch video von Gabi Butler an (gib einfach ein "Gabi Butler stretching") hat mir sehr geholfen! wichtig ist dass du ebe regelmäßig dehnst undzwar auf BEIDEN Seiten!!

...zur Antwort

Am besten ist natürlich wenn dein kompletter Körper trainiert ist. Ich selber bin Flyer. Natürlich werden die Beine belastet (sicherer Stand, etc) die Arme, da du ja ein Mädchen in der Luft halten willst, dein kompletter Oberkörper, der wird sowieso bei jeder Bewegung gebraucht :-)

...zur Antwort

Ich bin auch cheerleader, es gibt in jedem Verein Mädchen, die nicht so dünn sind, also das ist absolut kein Kriterium :-) man bekommt Kraft und Gelenkigkeit durch das Training. Um mitzutrainieren musst du eigentlich bei den meisten Vereinen keine Vorkenntnisse haben. Ich bin Beispielsweise bei den FTG Allstars, da wird ein Flick Flack aus dem Stand gefordert um beim Training mitmachen zu können. Für das Team muss sich sowieso jeder jedes Jahr neu qualifizieren, also trainier doch einfach mal mit und wenn das etwas für dich ist kannst du ja nächste Saison dann zum Try Out gehen und versuchen ins Team zu kommen! Also an Klamotten brauchst du auf jeden Fall Sportschuhe, kauf dir keine Cheerschuhe solange du nicht sicher bist ob du den Sport wirklich machen willst. Ein T-Shirt oder Top und eine enge Sporthose, entweder Leggings oder Shorts (google mal Soffe Cheer Shorts, dann weißt du wie die so aussehen :-)) Also ich kann dir nur sagen: ich liebe Cheerleading!! Also probier es einfach mal aus vielleicht hast du ja auch Spaß daran :-) wo liegt denn Waldshut-Tiengen überhaupt? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen ein Team zu finden :-)

...zur Antwort

Versuch sowas bitte nicht ohne Trainer!! Schau doch mal in einem Turnverein vorbei und sag denen was du gerne lernen möchtest, die werden dir sicher dabei helfen! Ich bin cheerleader und wir lernen sowas auch im Training, natürlich mit jemandem der uns spotted und Hilfestellung gibt. Wir üben sowas auch zuerst auf dem Trampolin MIT Hilfe!

...zur Antwort