Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich spiele auch schon lange Fußball. Unsere Manschafft war am Anfang auch Tabbellenletzter aber jetzt sind wir Tabellenführer. Wir hatten am Anfang auch so viel Angst und kein Selbstbewusstsein. Denk einfach immer: Wir schaffen es. Wir sind gut. Probieren kostet nichts. So ging es mir!

Ich denke, wenn man sich gegenseitig motiviert und nicht hängen lässt, ist das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen, aber "schlechtere" muss man eben auch durchstehen :-). Versuch einfach dein Bestes zu geben und lass den Kopf nicht hängen!

ich spiele auch fußball und hatte so ein problem auch dann allerdings habe ich ein angebot vom fc bayern bekommen und dass hat mir geholfen mein selbstbewustsein zu verbessern, wenn u im training gut bist und alle stehen lässt, dann versuchs doch im spiel auch setz dir als ziel, dass du im ersten spiel einmal ins dribbling gehst und steigere das dann viel glück :)

Mit Tanzgruppe an Ausdruck, Ausstrahlung und Haltung trainieren! - Hilfe!

Hallihallo!

Ich trainiere eine Tanzgruppe, und mir ist schon lange aufgefallen, dass sie kaum Ausdruck haben, und ihre Haltung auch zu wünschen übrig lässt. Ich weiß aber nicht, wie ich das mit ihnen trainieren kann. Gerade das selbstbewusste Auftreten fehlt ihnen, oder der Elan während des Tanzens!

Gestern hatten sie beispielsweise ein Turnier. Von den Schritten her haben sie alles richtig gemacht, aber ich kann es ihnen so oft sagen, wie ich will.. irgendwann hören sie auf zu lächeln, gehen krumm, und wirken unsicher. Obwohl sie alle die Schritte sicher drauf haben. Sie sollen außerdem nicht nur lächeln, sondern auch mal andere Gesten machen. Ich habe ihnen sogar viele gezeigt und gesagt, wann sie die machen sollen. Aber sie vergessen das.. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass sie das eigentlich sooo super machen. Es halt nur an Ausdruck, und Ausstrahlung, etc fehlt.

Also frage an euch? Wie kann ich das im Training mit ihnen üben?

...zur Frage

Welche Kampfsportart empfehlt Ihr für einen 11-jährigen Jungen?

Hallo zusammen, mein 11-jähriger Sohn möchte gerne eine Kampfsportart erlernen. Ich weiß aber leider nicht, welche Kampfsportart für ihn in Frage kommen könnte.

Mein Sohn ist ein eher zurückhaltender Junge, der in der Schule leider immer wieder für kleinere und größere „Attacken“ auserkoren wird. Rein körperlich ist er nicht so konstituiert, dass er viel dagegen halten kann, wenn man ihn beispielsweise anrempelt, schupst oder umklammert. Er weiß natürlich, dass ich ihn nicht zum Training gehen lassen werde, damit er dort lernt, wie er andere attackieren kann. Er weiß auch, dass es allenfalls darum geht, die immer wiederkehrenden, meist gezielten Angriffe seiner Klassenkameraden abwehren zu können, um dadurch zukünftig gar nicht mehr als „willkommenes Opfer“ interessant zu sein.

Meine Vorstellung ist, dass er durch das Erlernen einer Kampfsportart in mehrerer Hinsicht profitieren kann: Zum Einen den Gewinn eines stärkeren Selbstbewusstseins und ein sichereres Auftreten und das Trainieren der Körperbeherrschung/-wahrnehmung und –koordination, wo er leichte Defizite hat; zum Anderen aber auch die Disziplin, die bei einem solchen Sport notwendig ist. – Sollte ich eine völlig falsche Vorstellung haben, so lasst es mich bitte wissen. :-)

Wichtig ist mir persönlich, dass beim Training auch das Mentale berücksichtigt wird. Mein Sohn is

...zur Frage

Training sichtbar oder nicht - Was denkt ihr?

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal eure Meinung hören, ob man bei mir schon was vom trainieren sieht oder eher nicht.

Auch wenn jeder ne ander Meinung hat, mal ne Frage an die Frauen: Findet ihr meinen Körper so Ok oder würdet ihr euch einfach einen trainierteren Körper wünschen? Ich weiss jetzt kommen wieder Kommentare, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll, aber es interressiert mich einfach.

...zur Frage

Überforde ich meine Tochter, wenn ich sie zu wettkämpfe lasse?

Hallo, meine fast 6 Jährige Tochter macht seit 5 Wochen Leistungsturnen ( Boden und Geräte). Die Traierin ist ganz begeistert von ihr, weil sie eine tolle Körperspannung hat und sehr ergeizig ist. Sie möchte Sie jetzt im November zum ersten Wettkampf mitnehemen. Meine Tochter wollte erst nicht (was für mich okay war); aber jetzt (nach Gespräch mit Trainerin) möchte sie doch. Ein Freundin erzählte mir nun, ich würde meiner Tochter dort so einen Leistungsdruck aussetzen, dass sie total enttäuscht sei, wenn sie dort nicht gut ist. Ab wann sind Wettkämpfe den sinnvoll??? Gibt es nicht in jedem Sport irgentwann die Wettkampf-Situation? Sollte ich einem sehr emotonalen Kind, dass sie immer über Lob und Annerkennung sein Selbstbewußtsein holt, nun den Sport verbieten aus Angst ich überfordere sie damit??? Ich weiß garnicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich bin total unsicher ob ich meiner Tochter grade etwas schlechtes zukommen lasse, nur weil sie Sport mit Leistung verknüpft und nicht nur mit Spaß...

...zur Frage

Hilfe, ich bin total die niete in fußball, wie kann ich gut werden?

Ich bin total am ende. Immer wenn wir draußen fussball spielen, bin ich der schlechteste von allen . Sogar die jüngeren haben mich eingeholt und ich war und bin schon immer ne niete in fussball gewesen. Ich liebe aber fussball weil es einfach hammer ist . Nur es macht mir halt keinen spaß mehr wenn ich immer so schlecht bin. Was kann ich nur tun?? Auch wenn ihr mir nicht glaubt, aber ich denke dass wenn ich das nicht kann, mein ganzes leben irgendwie runtergezogen wird, versteht ihr? Dieses zusammengehörigkeitsgefühl zu den anderen jungs geht dann weg und ich fühle mich nicht mehr den anderen verbunden und bin denen nicht mehr ebenbürtig. Das macht mich richtig fertig. Ich trainiere immer wieder aber ich werde nicht besser, bitte erzählt mir das geheimnis wie man ein echt guter fußballer werden kann...bitte!!! Ich bin 14 jahre alt, aber fast 15.

...zur Frage

Welcher Fußball ist gut?

Da ich auf meine bisherigen Fragen keine genauen Antworten bekommen habe, frage ich nun ein letztes mal. Also ich habe vor mir einen neuen Fußball nur für Rasenflächen zukaufen. Ich finde die Adidas F50 X-Ite Serie gut und die T90 Serie. Sind Bälle aus den Serien zu empfehlen? Wenn welche? Und bitte keine Antworten wie: Derbystar sind die besten; Nur teure sind gut; warum googlest du nicht; kauf dir irgendeinen oder sowas. Das bringt mir nichts. Bitte Helft mir mit euren Antworten zu DEN SERIEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?