Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Ich spiele auch schon lange Fußball. Unsere Manschafft war am Anfang auch Tabbellenletzter aber jetzt sind wir Tabellenführer. Wir hatten am Anfang auch so viel Angst und kein Selbstbewusstsein. Denk einfach immer: Wir schaffen es. Wir sind gut. Probieren kostet nichts. So ging es mir!

Habe auch lange Fußball gespielt (11 Jahre) das mit dem Tricksen würde ich im Spiel sowieso erstmal sein lassen, das kann man sich erlauben wenn die Führung steht.. Versuch einfach dein bestes zu geben und mach dir vor dem Spiel klar was du erreichen willst, glaub an dich und dein Team, sobald das Team an sich glaubt kommt das selbstbewusst sein bei den einzelnen Spielern meiner Meinung nach :-)

ich spiele auch fußball und hatte so ein problem auch dann allerdings habe ich ein angebot vom fc bayern bekommen und dass hat mir geholfen mein selbstbewustsein zu verbessern, wenn u im training gut bist und alle stehen lässt, dann versuchs doch im spiel auch setz dir als ziel, dass du im ersten spiel einmal ins dribbling gehst und steigere das dann viel glück :)

Ich denke, wenn man sich gegenseitig motiviert und nicht hängen lässt, ist das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen, aber "schlechtere" muss man eben auch durchstehen :-). Versuch einfach dein Bestes zu geben und lass den Kopf nicht hängen!

Was möchtest Du wissen?