Hallo Toni, ich kenne mich mit Bandscheiben nicht aus, das vorweg. Bin aber auf der Suche nach etwas anderem auf diese Seite gestolpert, http://www.liegestuetze.de/html/heck.htm. Zitat: "Doch soweit kam es nicht. Heck hatte in dieser Zeit angefangen, Liegestütze in sein Training einzubauen. Ohne Hintergedanken, einfach so. Doch er bemerkte Erstaunliches: Die Schmerzen im Rücken ließen nach, bis sie schließlich ganz verschwanden. Seitdem schwört er auf Liegestütze als Schmerzprävention. Eine Erkenntnis, die ihm von Ärzten bestätigt wurde". Ich denke die Stärkung der Rückenmuskulatur ist State of Art, wenn es um Prävention geht. Ich würde jedoch orthopädischen Beistand dringend empfehlen (auch zur Kontrolle richtiger Ausführung passender Übungen). Gruss

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.