Ich gebe wurststurm ganz recht, es kommt auf die Sportart an. Leider, oder Gott sei Dank, kann man die Körpergröße nicht beeinflussen. Es kommt auch darauf an ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf die Strecke an, die Du laufen willst, sie sollte gut beleuchtet sein, damit es keine Unfälle gibt und sie sollte auch sicher sein. Gut wäre es, wenn Du einen Mitläufer finden würdest, der um diese Uhrzeit laufen mag. Es ist schön in den Sonnenaufgang hinein zu laufen, man kann den Tag denn mehr genießen weil man vor der Arbeit schon was gemacht hat und hat den Abend frei, ich mag das.

...zur Antwort

Dehnen würde ich nicht, aber Wärme ist gut, z.B. warme Bäder oder Sauna, ansonsten kann man auch leichtes Training machen, aber ganz moderat, das hilft, finde ich, immer gut gegen die Schmerzen.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es an der Ausrüstung, wir hatten ein Kind im Schwimmkurs, das sich viel sicherer gefühlt hat beim Tauchen als es eine Badekappe, die über die Ohren ging und eine Schwimmbrille auf hatte.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen genügend schlafen und moderates Training. Keinen Alkohol und beim Essen nicht experimentieren, jetzt wo Du fit sein musst. Eine Ernährungsumstellung sollte langfristig angelegt sein. Kondition kannst Du aufbauen mit Laufen, schwimmen oder Rad fahren, aber das dauert.

...zur Antwort

Wie beweglich man ist hat mehrere Ursachen, zum einen ist das genetisch im gewissen Rahmen vorgegeben, zum anderen liegt es am Training. Es dauert bis sich die Bänder und Sehen anpassen, Muskeln wachsen schneller. Bleib hartnäckig dabei, allerdings hat jeder sein persönliches Limit wie weit man dehnen kann.

...zur Antwort

Es kommt auf die Dauer der Belastung und die Intensität an. Prizipiell schadet es sicherlich nicht, man sollte aber bedenken, dass der Körper noch im Wachstum ist und die Hüfte auch noch verformbar ist.

...zur Antwort

Im Ausdauerbereich kannst Du noch richtig gut werden, ob es für eine Profilaufbahn noch reicht muss sich zeigen, da musst Du schon viel Talent mitbringen und einigen Trainingsfleiß an den Tag legen.

...zur Antwort

Das bringt schon was, denn der Körper gewöhnt sich, bis zu einem gewissen Grad, an die Hitze. Man sollte sich halt nicht überfordern, genügend trinken und auch Salz nicht vergessen.

...zur Antwort

Man kann leider nicht an bestimmten Körperstellen gezielt abnehmen, sondern nur allgemein seinen Körperfettanteil reduzieren. Du solltest Dich gesund ernähren, möglichst auf Süßes verzichten und Ausdauersport wie laufen, Rad fahren oder schwimmen machen.

...zur Antwort

Gefällt mir persönlich auch am besten, wobei das natürlich reine Geschmackssache ist.

...zur Antwort