Das ist von der Leistungklasse her sehr abhängig. "Normale" Athleten (Schüler, Studenten etc...) haben einen Anlauf zwischen 20 und 30 Meter. In dieser Distanz hat man auf jeden Fall seine Maximalgeschwindigkeit erreicht. Ich kenne aber auch einen guten Weitspringer, der genau 46m Anlauf benötigt. Die ersten Meter werden da oft gegangen oder in einem Ritual angehopst... allerdings sind Springer auch Sprinter und brauchen länger um auf Touren zu kommen

...zur Antwort

Man darf den Ball direkt wieder übers Netz spielen, kommt ja auch hin und wieder mal vor, wenn die Annahme nicht ganz perfekt ist und zu weit gerät. Wie du selbst sagst ist es verboten den Aufschlag am Netz zu blocken, eigentlich ja logishc, wird aber im Anfänger Bereich oder im Cluburlaub im Sand gerne gemacht ;-) Wie kleinersportler auch richtig sagt, muss die Technik aber sauber sein!

...zur Antwort

Hey, also es ist so: Der Werfer darf die Linie nicht berühren oder überqueren, bevor der Ball den Ring nicht berührt hat. Du darfst aber so weit hinter die Freiwurflinie wie du willst und kannst auch beim Wurf theoretisch springen, dabei aber eben nicht die oben genannte Regel missachten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.