Wie spielt man beim Golf die Bälle am besten aus dem Semi Rough?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das SemiRough sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Der Rasen ist ja nur etwas länger gemäht. Man kommt noch gut an den Ball, muss eventuell mit etwas weniger Backspin rechnen. Auf harten Golfplätzen im Sommer liegt der Ball im SemiRough oft sogar besser, d.h. er ist leichter zu spielen. Anders ist es beim Rough. Hier kann es zu großen Problemem kommen, weil man keinen sauberen Ballkontakt zustande bekommt. Hier sollte man den Ball mehr vom hinteren Bein ansprechen und steiler auf den Ball schlagen, um einen bestmöglichen Ballkontakt hinzubekommen. Beim Rough gibt es in der Regel Distanzverlust und mann muss mit einem Verkannten der Schlagfläche rechnen. Das kommt im SemiRough aber in der Regel nicht vor.

AUs dem SemiRough musst du auf jeden Fall taktisch spielen. Je nach Lage zur Fahne kannst du dein Risiko wählen. Irgendwie solltest du es sicher zurück aufs Fairway oder Grün schaffen. Ich wähle meist ein Schläger ab Eisen7 und aufwärts. Damit krieg ich den Ball konstant gut hoch!

Wie kann man bei einer D-Jugend-Fußballmannschaft einen fairen Körpereinsatz trainieren?

Wir trainieren eine D-Jugend-FußballMannschaft, die technisch und taktisch sehr gut spielt. Je höherklassig sie allerdings spielt, desto mehr kommt zum tragen, dass sie dem manchmal starken Körpereinsatz der Gegner nicht gewachsen sind. Sie lassen sich schnell den Schneid abkaufen, obwohl die Jungen viel besser Fußball spielen. Wie kann man den fairen, aber vernünftigen Körpereinsatz trainieren?

...zur Frage

fussballschuhe - eher mit oder ohne stollen?

welche schuhe sollte ich benutzen? wer spielt mit welchen schuhen, welche erfahrungen gibts? wir sind eine freizeitmannschaft, spielen auf rasen, meist 6 gegen 6 auf kleine tore. danke***

...zur Frage

SWOT-Analyse im Trendsport

Hallo Leute.

Ich arbeite gerade an verschiedenen Aufgaben zur Klausur-Vorbereitung. ich komme ingesamt ganz gut durch, aber eine lautet:

Bewerten Sie Trend-und Freizeitsportarten danach, inwiefern Diversitätsmerkmale hier eine Rolle spielen und wie mit ihnen im Sinne einer chancengerechten Teilhabe Aller umgegangen wird. Nutzen Sie die SWOT Analyse als Instrument.

Man soll das also wohl zwischen Stärken und Schwächen aufwiegen.

Aber was gibts da an guten Beispielen? Zum Beispiel fällt mir Disc-Golf ein. Golf mit Frisbee-Scheiben.

Aber was gibts da für Diverstitätsmerkmale??

...zur Frage

Ist die Umgewöhnung von Nylon- zu Naturfederbällen schwer?

Hey liebe Community, Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Badminton im Verein. Anfangs wurden mir Nylonbälle empfolen, da diese (besonders bei unsauberen Schlägen) nicht so schnell kaputt gehen und auch günstiger sind. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass man im Wettkampf fast ausschließlich mit Naturfederbällen spielt, da sie besser Flugeigenschaften haben. Nun stelle ich mir die Frage: Sollte ich besser sofort auf Naturfederbälle umsteigen (was bei meinen-zur Zeit noch recht unsauberen-Schlägen viel teurer wäre), oder vorerst lieber mit Nylonbällen üben ? Meine Befürchtung besteht darin, dass ich mich, wenn ich umsteige, nicht an die neuen Bälle gewöhnen kann. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen ? Ist der Umstieg sehr schwer oder gar sehr einfach ? Ich freue mich über jede Antwort :D

...zur Frage

Wie spielt man gegen einen Tennisspieler, der (fast) nur slice spielt?

Ich spiele nun seit etwas über 2 Jahren Tennis und kann mit anderen die zum Teil schon etwas länger spielen gut mithalten, aber es gibt da so ein paar Spieler, die sowohl Vorhand als auch Rückhand fast jeden Ball slicen. Das können sie so gut, dass er sehr oft so flach kommt, dass man ihn nicht richtig zurückbekommt. Ich habe schon versucht zurückzuslicen, aber da verliere ich, weil es die anderen einfach besser können. Mit welchen Schlägen und welcher Taktik spiele ich also am besten gegen so einen, der "normale" Schläge fast immer ins out schießt udn deswegen nur immer reinslicet. Ich verzweifle schon immer wenn ich gegen so einen spielen muss. Habt ihr da Tipps?

...zur Frage

Wie erreicht man einen extremen Top Spin ..............

Hi ich versuche fast in jedem Traing; Spiel einen besseren Top Spin zu spielen. Doch die Bälle springen nicht so hoch ab wie ich es mir erhoffe....Ich hohle immer richtig aus, ziehe die Vorhand richtig durch aber es passiert nicht viel... Obwohl ich den Schläger immer mit viel Power nach oben durchziehe. Deshalb kommen auch viele Bälle etwas zu weit und landen hinter dem Feld. Würde ein Griffwechsel zum Westerngriff helfen....Ich meine Nadal zmb. spielt auch immer mit viel Power, bei ihm haben die Bälle einen extremen Spin, trotzdem landen sie selten im Aus. Er nutzt ja diesen Griff, dadurch kommen die Bälle ja nicht so weit ins Feld, deshalb kann er auch auch richtig draufhauen............Oder.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?