Ich empfehle dir vorher mal in einem Sportgeschäft nachzufragen was du bei deiner Körpergröße, deinem Können und den Dingen, die du vorhast (Pistenfahren, Halfpipe, Funpark, Freeride, etc) brauchen würdest. Da kannst du dir eine sehr gute Übgersicht holen, wo der Preis in etwa variieren wird. So eine generelle Schätzung ist sehr schwer, ich denke aber auch, dass es so um die 300 - 400 Euro fürs Brett sein werden (durch die Marke variiert das natürlich auch). Eventuell etwas mehr für Bindung-Montage und Boots.

...zur Antwort

Ich empfehle aus eigener Erfahrung weiche Kontaktlinsen, weil es sicherer ist und man sich freiräumiger bewegen kann. Aber: Nicht alle Linsen sind gleich. Du solltest vorher mit deinem Optiker abklären, was du tragen kannst und was nicht. Weiche Linsen sind für Sport absolut super, harte Linsen sind wiederum sehr hinderlich, da sie leicht herausfallen können (vor allem beim ducken und springen, was man ja als Torwart häufiger tun muss). Das hängt natürlich auch von der jeweiligen Dicke also Sehstärke ab.

...zur Antwort

Ich kenne keine Internetseiten, auf denen man dies erlernen kann, und denke auch, dass es sie nicht geben wird, weil beim Kampfsport vieles übers "Fühlen" gelernt wird (Trial and Error). Du lernst am Gefühl zu erkennen, was richtig ist und was nicht, auch in Zusammenspiel mit einem Trainingspartner. Basics wie Körper und Kraftübungen, die man auch im Kampfsport schon zu Beginn lernt und immer wiederholt kannst du aber auch so machen - Liegestützte, Sit Ups, Lauftraining, etc. Über diese kannst du auch lernen Kraft einzusetzen und zu dosieren, Körperkontrolle, sowie Geschwindigkeit aufzubauen.

...zur Antwort

Der Klassiker ist sicherlich die Abfahrtshocke. Stelle dich in die Abfahrtshocke und mache die Bewegungen, die du auch beim Skifahren machst - also nach links und rechts neigen, springen, auf und ab wippen. Dabei kannst du auch Umsteigesprünge üben, also mit halb geschlossenen Beinen nach links und rechts springen. Du kannst auch auf dem Platz laufen und dabei die Knie so gut es geht anziehen. Weiter kannst du versuchen mit der linken Hand den rechten Fuß zu berühren und umgekehrt. Eine andere Übung ist die kreisende Acht, bei der du auf dem einen Bein stehst und mit dem anderen eine 8 in die Luft zeichnest. Auch die klassischen Beindehnübungen sind sehr hilfreich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

...zur Antwort

Kann es vielleicht sein, dass du ab und an beim Laufen die Luft anhältst? Ich habe das anfangs gemacht ohne es zu merken, und habe es erst dann wirklich begriffen, als mich eine frühere Sportlehrerin darauf aufmerksam gemacht hat. Ob und wie sich das auf den Pulsmesser auswirken würde, weiß ich leider nicht, da ich so etwas nicht benutze. Dagegen hilft ein bewusster Atemrhytmus, zB. aus, aus, ein - atmen bei jedem Schritt ein Atemzug.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.