andere Meinungen

Heey !

ich bin auch 15, mache zwar keinen Leistungssport, aber trainiere die Woche 2-3 mal, ich unterstütze Deine Aussage vollkommen, es ist überhaupt nicht schlimm keinen Alkohol zu trinken, ich geb zu ich hab schon mal was alkoholisches Getrunken, aber nur im bei sein meiner Eltern, grundsätzlich bin ich aber der Meinung das Alkohol nicht lebensnotwendig ist & um Spaß zu haben, man muss nicht besoffen in der Ecke oder sonst was, es reicht mit seinen Freunden zusammen zu sein & dort auch ohne Alkohol Spaß zu haben ! Ich habe auch schon von vielen aus meiner Klasse gehört, ja Wochenende übelst gesoffen, Disco war übelst gut .. blah blah blah sie haben mich auch gefragt ob ich Alkohol trinke, ich wusst erst nicht wie ich reagieren sollte, habe dann aber gesagt: 'Passt auf, ich trinke wenn ich will, aber nicht mit 14 oder 15 und wenn dann nur mal einen Schluck oder sowas wie Schöfferhoffer', sie haben es dann auch einfach akzeptiert, jeder kann selber entscheiden, wann & ob er/sie überhaupt Alkohol trinken möchte, verbieten kann man es eh niemanden, nur ich finde es sehr schlimm wenn man 'Kinder' mit 12 Jahren rauchen & saufen sieht (gibt es an meiner Schule z.B.)! Das ist meine Meinung dazu, mach Dir nix drauß, einfach sagen: Ich weiß was für mich gut ist ! Ich sag mir wenn sie denken müssen sie es tun !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.