Also ein ideales Trainingsgerät für zu Hause ist wohl der Crosstrainer. Er imitiert den Bewegungsablauf ideal, ist gelenkschonend und verbrennt bis zu 1000kcal pro Stunde. Für deinen Wunsch mit einer App zu trainieren würde ich dir den http://crosstrainer-tests24.de/produkt/sportstech-cx620-profi-crosstrainer/ empfehlen!

Obwohl du das eigentlich maximal Gewicht leicht überschreitest, sollte dies kein Problem sein. Er liegt in deinem Budget und du wirst lange mit ihm Spaß haben!

 

...zur Antwort

Auch wenn hier schon einige etwas geschrieben haben, möchte auch ich nochmal meinen Senf dazu abgeben :)

Ich denke, dass du mit deiner Statur fast jeden Crosstrainer nehmen kannst, problematisch ist es eig. nur wenn du zu groß bist.

Zum Thema Schwungmasse: Man kann nicht pauschal beantworten wie viel notwendig ist. Das hängt ganz von deinem Trainingszustand deines Körpers ab. Aber im großen und ganzen kann man schon sagen, dass je mehr Schwungmasse desto besser, stimmt!

Der Testsieger auf dieser Seite(http://crosstrainer-tests24.de/) hat z.B. eine Schwungmasse von "nur" 12 Kg was aber völlig ausreichend und super ist(trainiere selber darauf).

auf dieser Seite gibt es auch noch zahlreiche weitere antworten um alle deine Fragen zu lösen

Gruß Kai

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.