Hab Mal nachgeschaut und da ich es in eignen Worten nicht besser könnte hier die Erklärung aus Wikipedia: Die schnelle Japanrolle ist eine Abwehrtechnik. Der Spieler macht beim Annehmen des Balles einen Ausfallschritt zur Seite und rollt sich dann über die linke oder rechte Schulter ab. Die Technik wurde erstmals 1964 von der japanischen Mannschaft bei den Olympischen Spielen gezeigt. Sie dient dem schnelleren Stand. Dabei ist seine Grundkraft entscheidend. Und noch ein Video dazu.. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=E67M6NyeVcc&feature=related
...zur Antwort

Ich denk Mal, dass Cinema-Knie etwas beschreibt, was Schmerzen hervorruft wenn man längere Zeit das Bein nicht bewegt. Kennt man ja aus dem Kino wenn man 2 Stunden sitzt und dann danach aufsteht und loslaufen will. Wie jetzt der Fachbegriff ist, weiß ich leider nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.