Hallo kay109,

also erstmal will ich dir sagen, dass Prominente wie Taylor Lautner immer einen Personaltrainer haben. Da für dich sowas überflüssig ist, finde ich es schon mal gut, dass du dich in ein Fitnessstudio anmelden möchtest.

Zum Training:

Es gibt unterschiedliche Formen des Splittraining, an denen du hervorragend deinen Körper trainieren kannst. Die wohl beste Methode ist die des Vierer-Splits:

Montag Brust, Bizeps & Bauch

Dienstag Beine & Waden

Mittwoch freier Tag

Donnerstag Schultern, Trizeps & Nacken

Freitag Rücken, Schulter, Bauch

Samstag& Sonntag freie Tage

Die freien Tagen kannst du auch für die Ausdauer nutzen.

WICHTIG: Der Sport ist für den Muskelaufbau wichtig, aber noch viel wichtiger ist die Ernährung. Wenig Fette und reichlich Proteine und auch Kohlenhydrate.

...zur Antwort